Disney Pixar Cars - Retro - World Grand Prix Series

pause

 
Lightning McQueen with Racing Wheels
pause

Jetzt kommt es auf Lightning McQueen an. Er muss in den atemberaubenden Rennen im World Grand Prix
einen kühlen Kopf bewahren und zeigen, das er ein echter Rennwagen ist. Und dafür bekam er jetzt echte Rennreifen.

Lightning McQueen with Racing Wheels WGP LIghtning McQueen
Lightning McQueen with Racing Wheels Retro 1/17 Lightning McQueen with Racing Wheels World of Cars

Francesco Bernoulli

Francesco Bernoulli wuchs im Schatten der berühmten Rennstrecke in Monza in Italien auf, wo er und seine Freunde sich heimlich auf die Strecke und Rennen der berühmten Pista di Alta Velocita Bank trafen. Er wurde Champion in der Amateur Serie und war der beste in der Formula Racer Champion. Die Frauen lieben ihn, die Jugendlichen haben ein Idol und seine Gegner sind neidisch auf seine Geschwindigkeit. Aber Francesco`s größter Fan ist Francesco selbst, wie seine Startnummer belegt (#1). Als berühmtester Rennwagen in Europa ist Francesco ein Favorit auf den World Grand Prix. Das macht ihn für Lightning McQueen zum Hauptrivalen.

Francesco Bernoulli Francesco Bernoulli - World of Cars
Francesco Bernoulli Retro 3/ 17 Francesco Bernoulli - World of Cars

Nigel Gearsley 3/17 & Austin Littleton 4/17 - 2 Pack Nigel Gearsley & Austin Littleton

Nigel Gearsley aus Warwickshire, England, begann seine Karriere
bei den Speed Hill Climb Rennen, ein Rennen das vollständig
bergauf führt durch die Aston Hill Mountain Area.
Seine kühle britische Raffinesse macht ihn
zu einer imposanten Präsenz im World Grand Prix Kurs.

Austin Littleton wurde trotz seines Gewichtes, mehrfacher
Englischer Rallye Meister und machte sich damit einen guten Ruf.
Sein guter Ruf war der Schlüssel zum Erfolg und
half ihm in die WGP Serie zum Coach von Nigel Gearsley.


Raoul Caroule 5/17 & Bruno Motoreau 6/17 - 2 Pack Raoul Caroule & Bruno Motoreau

Bekannt als „World Greatest Ralley Car",
wurde Raoule CaRoule im Elsass, Frankreich geboren.
Als rastlose Seele, betrat Raoul in jungen Jahren den Rennzirkus,
wo er bald die unvergleichliche Fähigkeit entwickelte,
schwierige Kurse mit Leichtigkeit zu meistern.
Er ist der erste, der es geschafft hat, neun aufeinanderfolgende Ralleys zu gewinnen und kann damit auf seinen Erfahrungsschatz bei den drei Rennkursen nutzen.

Bruno stammt aus einer französischen Rennfahrer Familie.
Seine hydropneumatische Federung hat ihm geholfen,
die schwierigsten Strecken zu meistern, sowohl auf der Strecke
wie auch abseits. Diese Fahigkeit führte ihn zu Raoul Caroule und
damit zum Trainerposten im französischen WGP Team.


Miguel Camino 7/17 Miguel Camino
Spaniens fesselndes und am meisten bewundertes Auto,
ist Miguel Camino aus Pamplona.
Zum ersten Mal zog er die Aufmerksamkeit beim
berüchtigten Lauf der Bulldozer auf sich.
Sein Flair, Stil und Geschwindigkeit wie ein Stierkämpfer
in der Bulldozer-Arena, hat eine ganze Generation von
Bulldozer-Kämpfern inspiriert und bald musste er sich
mit vielen Konkurrenten auf der Grand Touring Rennstrecke messen.
Die feurigen Farben der spanischen Flagge ist die Hoffnung,
die Miguel Camino auf den Rennstrecken des World Grand Prix
in die Herzen der Zuschauer trägt und seine Nation stolz
auf ihn blicken lässt.

Rip Clutchgoneski 8/17
Die ehemalige europäische Kolonie und neue Republik New Rearendian hat alles auf eine Karte gesetzt und die Rip Clutchgoneski mit der Nr. 10 für das World Grand Prix Rennen nominiert. Es ist wie eine Aschenputtel-Geschichte, den nach den bemerkenswerten
Qualifikationsrennen, hat Rip den Einstieg in die WGP Rennen geschafft. Obwohl Rip viel Glück hatte, will er seine Credits nicht unbedingt aufbrauchen und mit viel Geschick und Vernunft das Rennen gewinnen, damit die stolze Republik Rearendian neue Anerkennung findet.
pause
Rip Clutchgoneski Rip Clutchgoneski - Mettalic Finish
Rip Clutchgoneski Rip Clutchgoneski - Metallic Finish

Erik Laneley 9/17 Erik Laleley
Erik Laneley hat die ehrenvolle Aufgabe, den 1. World Grand Prix in Tokyo zu eröffnen.
Es ist ein spannungsgeladener Moment, wenn an der Ampel die 5 roten Lichter erlöschen und
der Grand Prix mit dem grünen Licht startet. Mit dieser Aufgabe ist er schon fast gleichgestellt
mit dem Rennleiter, denn nur wenn er das Rennen frei gibt, dann können die 11 Racer das
heiß ersehnte Rennen beginnen.

Max Schnell
Max Schnell begann seine Karriere als bescheidene Limousine in Stuttgart, Deutschland. Als begeisterter Hobby-Rennfahrer nutze er die Freizeit für schnelle Fahrten durch den dichten Schwarzwald. Das gute Auge eines Rennstallbesitzers ist es zu verdanken, das er bald eine professionelle Schaltung, eine Kohlefaser-Karosse und zu guter Letzt auch die Nr.4 bekam. Bald hat er auf Grund seiner guten Leistung mehr  Motorheim - Ring gewonnen als jeder andere deutsche Racer. Als natürlicher, brillanter Ingenieur nutzt er die Logik und Analytik um seine Fahrtechnik zu verfeinern, um damit zu guter Letzt den World Grand Prix zu gewinnen.
Max Schnell Max Schnell - World of Cars
Max Schnell Retro 10/17 Max Schnell - World of Cars

Raoul Caroule
Bekannt als „World Greatest Ralley Car", wurde Raoule CaRoule im Elsass, Frankreich geboren.
Als rastlose Seele, betrat Raoul in jungen Jahren den Rennzirkus, wo er bald die unvergleichliche Fähigkeit entwickelte,
schwierige Kurse mit Leichtigkeit zu meistern. Er ist der erste, der es geschafft hat, neun aufeinanderfolgende 
Ralleys zu gewinnen und kann damit auf seinen Erfahrungsschatz bei den drei Rennkursen nutzen.
Und während er seine Runden fährt, wehen auf den Tribünen wieder die Fahnen und
ertönen die Rufe „CaRoule, CaRoule – Raoul CaRoule" seiner Fans.
Raoul Caroule - World of Cars

Lewis Hamilton

Lewis Hamilton, der bekanntlich sehr schlanke und erst recht sehr schnelle GP 2 Champion,hat eine entschlossene Haltung zum Motorsport und verbrachte fast sein ganzes Leben, auf auf allen möglichen Rennstrecken.  Angefangen hat es schon in der Schule, mit dem Kart Unterricht und im Alter von 10 Jahren gewann er schon die Meisterschaft. Heute setzt der berühmte, einheimische Brite auf einen außergewöhnlichen Arbeitsethos, wobei seine Leistungen auf der Rennstrecke für sich sprechen. Mit seiner markanten schwarz-gelben Metallic-Lackierung, geht er für Großbritannien an den Start. Er trägt auch die Flagge von Grenada, die Heimat seiner Familie, die in den 50er Jahren nach Großbritannien auswanderten.

Lewis Hamilton Lewis Hamilton - World of Cars
Lewis Hamilton  Retro 11/17 Lewis Hamilton  - World of Cars

Shu Todoroki 12/17 Shu Todoroki
Shu Todoroki ist ein Le Motor Prototype Rennwagen
aus Japan und trägt die Nr. 7 im World Grand Prix.
Er wurde bald der Chapion auf dem Suzuka Circuit.
Sein schlankes Sport Design und und den feurigen roten
Ka – Riu Drachen verdankt er der japanischen Legende „Shu".
Sein Team ist mit vielen Siegen prämiert,
und sein Trainer, ein Mazda, war der einzige japanische Sieger
in Le Mans und Shu hofft, das er als neuer japanischer Star
den World Grand Prix gewinnt und auf das
Champion-Level steigt.

David Hobbscapp with Headset 13/17 David Hobbscap with Headset
David Hobbscap, ein waldgrüner 1963er Jaguar Coombs E-Type kommt
ursprünglich aus dem königlichen Leamington Spa, England und ist eine
weltweite Koryphäe im Rennsport. Seine 30-jährige Karierre im professionellen Rennsort umspannt  den gesamten Globus in allen Arten des Motorsports und.
Mit 20 Jahren fuhr er sein erstes 24 Stunden Rennen in Le Mans mit sehr guten Ergebissen. Im weiteren Verlauf seiner Karierre wird er Wltmeister und kann mit seinem
enormen Wissen als Sportreporter das Publikum unterhalten und den World Grand Prix kommentieren.

Darrell Cartripp with Headset 14/17 Darrell Cartrip with Headset
Ein Gentleman aus dem Süden und Ex - Piston Cup-Champion,
DC weiß, was es für einen Sieg braucht.
Er ist in der Kabine mit Bob Cutless bei jedem Piston Cup Rennen
der Kommentator, mit Humor und Persönlichkeit.
Er kennt jeden Racer und kann jede Renn - Situation
sofort erkennen.

Brent Mustangburger with Headset 15/17 Brent Mustangburger with Headset
Brent Mustangburger ist ein Symbol der amerikanischen Sportübetragung
und ist fast so berühmt wie Rennwagen.
Er ist eine der bekanntesten Stimmen des Sportfernsehens.
Brent arbeitet für Racing Sport Networks (RSN) und zusammen mit
Darrell Cartrip kommentiert und analysiert er die Rennen des World Grand Prix.

Jeff Gorvette 16/17 Jeff Gorvette
Jeff Gorvette ist einer der größten amerikanischen Rennlegenden.
Aus Loyalität zu seinem Heimatland, trägt er die #24.
Er ist auf den großen Ovalen zu Hause und macht große
Lehrveranstaltungen über den Rennsport.
Nach seinem Umzug aus seiner Heimatstadt Vallejo, Kalifornien nach
Indiana ist er wieder näher am Rennsport.
Seine Meisterschaften und die Anzahl der Siege sind unübertroffen,
was ihn zu einem geachteten Konkurrenten und Anwärter auf den Titel macht.

Alex Carvill 17/17 Alex Carvill
Alex Carvill ist ein Sicherheitsbeamter in Porto Corsa.
Nach dem Rennen steuert er den Pressebereich.
Als Hook im vor dem abgesperrten Bereich auftaucht und
versucht hineinzugelangen, wird er für verrückt gehalten.
Dennoch schafft er es als Francesco Fan doch noch
hineinzugelangen um Lightning McQueen zu warnen.
Jedoch wird er kurzer Hand von Alex Carvill 
und den anderen Beamten hinausgeleitet. 

John Lasetire & Jeff Gorvette #7 John Lassetire & Jeff Gorvette
John Lassetire ist der weltbekannte Truck mit der goldenen Kupplung und der legendäre Crew Chief von Jeff Gorvette.
Jeff Gorvette ist einer der größten amerikanischen Rennlegenden. Aus Loyalität zu seinem Heimatland, trägt er die #24. Er ist auf den großen Ovalen zu Hause und macht große Lehrveranstaltungen über den Rennsport. Nach seinem Umzug aus seiner Heimatstadt Vallejo, Kalifornien nach Indiana ist er wieder näher am Rennsport. Seine Meisterschaften und die Anzahl der Siege sind unübertroffen, was ihn zu einem geachteten Konkurrenten und Anwärter auf den Titel, macht.

Shu Todoroki & Mach Matsuo Mach Matsuo & Shu Todoroki

Shu Todoroki ist ein Le Motor Prototype Rennwagen aus Japan und trägt die Nr. 7 im World Grand Prix.
Er wurde bald der Chapion auf dem Suzuka Circuit. Sein schlankes Sport Design und und den feurigen roten Ka – Riu Drachen verdankt er der japanischen Legende „Shu". Sein Team ist mit vielen Siegen prämiert, und sein Trainer, ein Mazda, war der einzige japanische Sieger in Le Mans und Shu hofft, das er als neuer japanischer Star den World Grand Prix gewinnt und auf das Champion-Level steigt.

Mach ist Teil der weltweit erfolgreichsten Sportwagen - Schmiede. Er siegte in der Wüste von Baja, war erfolgreich in vielen europäischen Ralley Serien und hat einen Namen in den Sports-Car Club Races rund um Japan. Mach bekam das Angebot, als Le Motor Crew Chief und er erkannte, das es Zeit ist sein Wissen weiterzugeben um Shu Todoroki zum World Grand Prix Champion zu machen. 


Logos, Bezeichnungen, Marken und (eingetragene) Warenzeichen sind Eigentum 
Ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Präsentation.